Wer ist Korsika ?


Ihr seid Korsika……zumindest, wenn Ihr wollt

Korsika ist eine Vereinigung von Menschen mit Liebe zum geschnürten Mieder und Korsett. Diese Vereinigung steht allen Menschen offen, die unsere Interessen tolerieren und die eine enggeschnürte Taille in ihrer Ästhetik bewundern und/oder diese durch eigenen Gebrauch eines Korsetts erzielen möchten.

Korsika geht es um die Erreichung eines (hauptsächlich weiblichen) attraktiven Erscheinungsbild, daß insbesondere die weiblichen Formen betont. Die schmale Taille ist Hauptaugenmerk. Sie wird in der Regel durch Tragen eines Korsetts erreicht. Auch andere extravagante, aber tragbare Kleidung ist willkommen. Korsetttragende Männer sind gerne gesehen. Korsika tritt dafür ein, daß das Korsett als normales Kleidungsstück gesellschaftlich anerkannt wird. (Beschluß der Mitgliederversammlung Frankfurt 4/98)

Korsika will niemanden ausgrenzen. Deswegen ist Toleranz gegenüber Andersdenkenden besonders wichtig. Alle mündigen Bürger, die nicht gegen den Verein arbeiten, sind herzlich willkommen. Die Preise werden so gestaltet, daß sich jede(r) die Mitgliedschaft, die Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten von Korsika leisten kann. Korsika ist somit ein (Korsett)-Klub für jederfrau/jedermann. (Beschluß der Mitgliederversammlung Frankfurt 4/98)

Korsika steht allen korsettinteressierten Menschen offen. Auch wenn der Schwerpunkt sicherlich auf der akzentuierten weiblichen Taille liegt, und natürlich auch der Leidenschaft des Betrachtens derselben, so steht Korsika selbstverständlichen auch korsettragenden Männern ohne Einschränkung offen. Warum auch nicht? So, that´s it….mehr ist eigentlich nicht zu sagen, außer vielleicht…

Korsika ist derzeit noch kein eingetragener Verein, auch wenn es nicht ausgeschlossen werden kann oder soll, das ein solcher einmal gegründet werden wird.

Korsika hat dennoch einen gewälten „Vorstand“. Dadurch, daß er sich regelmäsig Wahlen unterziehen muß, ist gewährleistet, daß er die Interessen der Mitglieder vertritt! Aber ein Verein ist nur so stark wie seine Mitglieder. Deswegen seid Ihr alle aufgefordert, mitzuwirken! Der Vorstand hält den Verein nur zusammen. Er sammelt Informationen und leitet sie weiter. Die Vorstände sind nicht die Animateure der Mitglieder.

Korsika ist absolut unkommerziell. Entgegen oft üblichen Praktiken haben sich hier Menschen mit einer bestimmten Leidenschaft zusammengefunden, und nicht clevere Geschäftemacher mit einem Riecher für einen boomenden Retromarkt. Euer Engagement ist uns am wichtigsten.

Korsika ist basisdemokratisch. Euer Interesse und Eure Mitarbeit bilden den Mehrwert. Möchtet Ihr aktiv werden, so fühlt Euch herzlich eingeladen. Korsika lebt oder stirbt durch Euch. Wir möchten mit Euch feiern und Eure Ansichten teilen. Wir möchten mit Euch den Anblick geschnürter Mieder genießen und Euch den Reiz des Korsetts nahebringen. Unmissionarisch, tolerant und mit viel Spaß an der Sache.

Korsika ist dort, wo Ihr seid. Alle Korsika Veranstaltungen stehen allen Interessierten gegen reinen Kostenbeitrag offen.

Korsika ist kein statisches Gebilde. Alle Beiträge, ob für´s Internet oder die Korsika-Info-Schrift, sind ausdrücklich willkommen. Selbstverständlich auch von Nicht-Mitgliedern. Schickt uns Eure Textbeiträge, Erlebnisberichte oder Fotos zum Thema Korsett und sichert ihnen einen angemessenen Platz. Bitte beachtet hierbei jedoch die Urheberrechtsbestimmungen. Es sollten Eure Beiträge und Eure Fotos sein oder Ihr solltet die Rechte daran halten.

Korsika soll wachsen. Erzählt allen von Korsika, die unsere und Eure Interessen teilen könnten. „Linkt“ unsere Web-Site, wenn Euch die Inhalte gefallen (es lohnt sich, denn wir arbeiten permanent daran). Gerne würden wir uns über die Grenzen des deutschsprachigen Europas ausbreiten, mit der gleichen Philosophie und dem gleichen Engagement. Sprecht uns an, wir helfen Euch gerne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s