Burlesque Fotoshooting benötigte Accessoires


Thee Ballmer Fotografie

In diesem Artikel möchte ich ein paar Ideen geben für ein Burlesque Fotoshooting und welche Accessoires sich gut eignen.

Zuerst eine Begriffserklärung, was ist Burlesque ? Ursprünglich stammt der Name aus dem Italienischen Burlesca. Dieses Wort stammt von burrla, Lappalie. Im 17. Jahrhundert wurden dort Veranstaltungen durchgeführt wo viel geulkt wurde und übertrieben parodiert.

Die Burlesque Scene hat aber auch Amerkikanische und Britische Wurzeln. Im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts gab es dann Burlesque Shows, quasi der Vorgänger zum späteren klassischen Striptease. Im Burlesque wurde aber nicht komplett entkleidet. Die Damen waren vielmehr spezialisiert, ein Accessoires, z.B. die Handschuhe, so reizvoll zu entfernen, dass es ein wahres erotisches Prickeln verursachte. Mit dem richtigen Striptease versank die Burlesque leider in die Vergessenheit bis es heute wieder ein Come back hat.

Nun zum Model. Für diese Scene eignen sich hauptsächlich Models mit Kurven. Bei zu dünnen Models sieht es einfach nicht gut…

Ursprünglichen Post anzeigen 357 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s